Hundeschule Renate Dohrmann

Bonn-Röttgen

Master of Science / Dipl.-Ing. agr.

Hundeerziehung

auf die

freundliche Art

Trainingsorte

Hundeschule Renate Dohrmann, Bonn: Hundeplatz

Da gibt es einmal den Hundeplatz. Es handelt sich um ein ca. 0,5 ha großes, komplett eingezäuntes Gelände, auf dem auch diverse Agilitygeräte stehen. Hier finden in der Regel die ersten Einzelstunden, die Welpen- und Spielgruppen statt. Und selbstverständlich alle Gruppenstunden, die Gerätearbeit beinhalten.

Hundeschule Renate Dohrmann, Bonn: Hundeplatz

Naja, und dann gibt es unser Umland. Die meisten Gruppen- und Einzelstunden werden an immer wieder wechselnden Orten abgehalten. Der Hintergrund dafür ist ganz einfach, dass ich möchte, dass Ihre Hunde mit der Alltagssituation zurechtkommen. Jogger und Fahrradfahrer müssen ignoriert werden, Menschen und Tiere sollen unangesprungen ihrer Wege gehen dürfen.

Hundeschule Renate Dohrmann, Bonn: Hundeplatz

Also ist das Einsatzgebiet mal der Wald, mal die Felder. Vielleicht wird aber auch ein Termin in der Stadt oder auf dem Flughafen anberaumt.